Bärlauch Blüte

Bärlauch Blüte im Frühling

 

Im Frühling (Anfang / Mitte Mai) blüht in den Parks und Wäldern wie der Burgaue oder dem Elster- und Pleiße-Auewald rund um Leipzig überall der Bärlauch. Der ganze Waldboden ist überzogen mit einem Teppich aus weißen Wildblumen. Das Ganze sieht für ca. zwei bis drei Wochen meiner Meinung nach einfach fantastisch aus und sorgt neben der Optik auch für einen interessanten Geruch in der ganzen Gegend. Mir macht es jedes Jahr viel Spass die Wälder rund um Leipzig neu zu erkunden und dabei wundervolle, teils sehr ruhige, Orte (trotz der Stadtnähe) zu entdecken und ihre Schönheit in Bildern festzuhalten.

 

Nachfolgend eine kleine Galerie mit den fotografischen Ergebnissen meiner bisherigen Erkundungstouren.

 

Sollten sie Interesse an einer individuellen Fototour in der Region Leipzig haben, zögern sie nicht mich direkt zu kontaktieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



We use technical and analytics cookies to ensure that we give you the best experience on our website. More here: Cookie-Policy |  Accept & Close