dates, publication

Thanks to a exhibition of some of my photos in the "Krautwells" in Magdeburg there is a little article published about my photography in the magazine DATES, Issue 03/2012.

 

Here is a link:
issuu.com/dates_magdeburg/docs/md_0312/9



Article:
 

"Landschaften genießen und erleben ist mitunter schwer. Der Fotograf und Webentwickler Dave Derbis bietet mit seinen Bildern eine erstaunliche Hilfe"
 

"Nur ein paar Meter von der Otto-von-Guericke-Straße entfernt lockt die große Freiheit. Hat man erst einmal die Hektik der Hauptstraße hinter sich gelassen, sind es die Bilder von Dave Derbis, die in den Räumen des Krautwells wie das letzte Paradies auf Erden wirken: Zerklüftete Täler, endlose Weiten oder verzaubert wirkende Gebirgsbäche, die sich filigran einen Weg neben nebelverhangenen Bäumen und blutrot gefärbten Blättern suchen.
Einzigartig unberührte Schätze der Natur finden, deren Leben einfangen und auf ein Bild zu bannen, ist die Leidenschaft des 30-Jährigen. Getrieben von der eigenen Lust, die Welt zu erkunden, sucht Dave Derbis immer neue einsame und unberührte Landschaften, deren Reiz er am meisten schätzt.
Den Betrachter seiner Werke nimmt er mit auf eine Reise durch die Welt: Egal ob Harz, Mallorca, Island oder Norwegen – stets entfaltet sich das Gefühl, selbst vor diesen einzigartigen Kulissen zu stehen, das Farbspiel der Sonne in Myriaden von Lichtern zu bestaunen oder das beruhigende Pfeifen des Windes zu genießen. Er wird zum Reiseleiter seiner Werke, seine Bilder zu Nebenprodukten ihrer selbst – denn durch sie ist man mitten im Geschehen eingefangen.
Dave Derbis ist die Leidenschaft anzumerken, mit der er zum Ausgleich zu seinem Tagesjob als Webentwickler die Freiheit der Natur genießt und in seine Kamera bannt. Er zeigt damit nicht nur wunderbare Schauplätze, sondern fängt auch deren Emotion auf seinen Bildern ein. Bis Ende März sind einige seiner Arbeiten noch im „Krautwells“ zu sehen."


bis 31. März, Krautwells Magdeburg


Link:

http://magdeburg.bewegungsmelder.de/article/dave-derbis-landschaftsfotografien



Published 12 years and 1 month ago by Dave

 



Be the first to comment on this article | Write Comment | sort Comments: latest first | News Stream



We use technical and analytics cookies to ensure that we give you the best experience on our website. More here: Cookie-Policy |  Accept & Close